Rainhard Fendrich

Termin:
03.09.2022, 20:00 Uhr

Einlass:
19:00 Uhr

Ort:
Kufstein Festungsarena, Festung, 6330 Kufstein

 
 
 

Starkregen LIVE


TICKETS:

Der Vorverkauf über unsere Webseite wurde bereits beendet, es gibt aber noch Print@home Tickets über Ö-Ticket, sowie Restkarten an der Abendkassa. 


- - - - - - - - - - - -

Rainhard Fendrichs Rekordserie ist ungebrochen! 

Mit seinem aktuellen Album „Starkregen“ schreibt der österreichische Singer- Songwriter, als der Solokünstler mit den meisten Nummer Eins-Alben in Österreich, erneut Chartgeschichte. In seiner fast 40 Jahre andauernden Ausnahmekarriere ist „Starkregen“ Fendrichs 14. Nummer eins-Studioalbum in dieser Ausnahme-Karriere. Seit 1991 ist es das zehnte Album in Folge, das von 0 auf 1 an die Spitze der Austria-Top-40-Charts stürmte. Rainhard Fendrich ist Sänger, Songwriter und Entertainer. Das alles gepaart mit einer Leidenschaft, die er bei seinen Live-Konzerten, Abend für Abend, mit seinem Publikum zu teilen weiß. Der Run auf die Tickets seiner kommenden Tour „Starkregen-LIVE 2022“ ist nach wie vor ungebrochen. 

In den Achtziger- und Neunzigerjahren war er europaweit mit »Macho, Macho« an der Spitze der Hitparaden, es folgten unsterbliche Songs wie „Es lebe der Sport“, „Weus’d a Herz hast wia Bergwerk“ oder die heimliche österreichische Nationalhymne „I`m from Austria“ und viele weitere Hits. Mal humorvoll, oft ironisch, gerne melancholisch, manchmal nachdenklich, aber immer authentisch, voller Leidenschaft und vor allem mit Haltung. Der Wiener ist der geborene Entertainer, ob als Moderator, Schauspieler oder als Sänger – seinem spitzbübischen Charme und der Stimme mit der kleinen Prise Wiener Dialekt kann man sich nur schwer entziehen. Aber warum auch, wenn man so herrlich eintauchen kann in seine inzwischen wirklich beachtliche Sammlung aus Songklassikern, die es nicht umsonst mit „I`m from Austria – Das Musical mit den Hits von Rainhard Fendrich“ auf die Wiener Musicalbühne geschafft haben. 

In seinem Album „Starkregen“ reflektiert er auf sarkastische Art und Weise die „Volkskrankheiten“ unserer Zeit und ihre stereotypen Erscheinungsformen: Darunter der Workaholic, der vor dem „Burn Out“ bewahrt werden muss oder der „Social Media Zombie“, der in der realen Welt nicht mehr zur Kommunikation fähig ist. Für Fendrich stellt „Starkregen“ auch noch aus einem anderen Grund einen persönlichen Meilenstein dar: „Das ist das erste Studioalbum, das ich über mein eigenes Label mit meinem eigenen Team veröffentlicht habe. Nie zuvor habe ich jeden einzelnen Schritt bis hin zur Veröffentlichung so intensiv erlebt. Umso mehr freue ich mich darüber, dass sich dieser Weg als richtig erwiesen hat.“ 

So setzt Rainhard Fendrich mit seinem im Herbst 2019 erschienen Album „Starkregen“ auch konsequent fort, was er mit dem Vorgänger-Album „SCHWARZODERWEISS“ 2016 begonnen hat: die musikalische Reflexion des Zeitgeschehens, tiefgründig und sehr intensiv. 

2022 wird Rainhard Fendrich mit den Songs seines neuen Albums und seiner fantastischen Band unterwegs sein. Bei seinen eindrucksvollen Konzerten wird er gemeinsam mit seinen Fans und Freunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz seine neuen und alten Hits gebührend feiern. Neben Liedern mit kritischen Zeitdiagnosen wird er mit Stücken wie „Für immer A Wiener“, „Weus’d a Herz hast wia Bergwerk“ oder der Retrospektive „Mein Leben“ ohne Zweifel große Emotionen und ein Lichtermeer entfachen, das beim Publikum nie in Vergessenheit geraten wird. Rainhard Fendrich – ein Künstler durch und durch – der ohne Kompromisse seiner Kreativität seit 40 Jahren auf der Bühne steht und dabei immer Haltung zeigt. 


# # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # #

Informationen zur Verschiebung auf Grund von Covid-19:

Der ursprüngliche Termin dieser Veranstaltung musste auf Grund von Covid-19 verschoben werden. 
Es wurde folgender Ersatztermin fixiert:

SA, 03. September 2022

(Ersatztermin für den 05.09.2020 bzw. 03.09.2021)


BEREITS GEKAUFTE TICKETS BEHALTEN IHRE VOLLE GÜLTIGKEIT UND MÜSSEN NICHT UMGETAUSCHT WERDEN!
Sie brauchen daher soweit nichts weiter zu unternehmen und können den neuen Termin ganz einfach mit Ihrer Eintrittskarte besuchen. (Falls Sie eine Hinterlegung der Tickets an der Abendkassa gewählt haben, bleiben bereits bezahlte Tickets wie geplant vor Ort für Sie hinterlegt).

# # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # #


BESUCHER-information

WETTER

Das Konzert findet auch bei Regen statt!! 
Bei Regen und schlechtem Wetter empfehlen wir auf jeden Fall entsprechende Kleidung.


Aufgang:

Der Aufgang ist nur über den Fußweg zur Festungsarena |Kaiserjägerweg | Salurnerstraße | Kinkstraße möglich. Gehzeit ca. 5 Minuten.  


Rollstuhlfahrer:

Auf Grund der baulichen Voraussetzungen in der historischen Festung ist das Gelände nur bedingt rollstuhlgeeignet , wir ersuchen daher vor dem Ticketkauf immer um Abklärung direkt mit unserer Tickethotline.


Verbotene Gegenstände:

Folgende Gegenstände dürfen nicht in das Veranstaltungsgelände mitgebracht werden:

-        Keine harten, sperrigen und gefährlichen Gegenstände

-        Keine Getränke, Flaschen, Gläser, Dosen oder Tetrapacks; lt. Hausordnung ist das Mitbringen von Getränken, Thermo-
         oder Glasflaschen, Glasbehälter, Plastikflaschen und -kanistern untersagt.

-        Keine Waffen jeglicher Art, Pfefferspays oder Ähnliches

-        Keine Feuerwerksartikel oder Pyrotechnik, pyrotechnische Gegenstände oder Fackeln

-        Keine Film-, Ton- oder Videoaufnahmen. Handys/Smartphones sind erlaubt.

-        Keine Tiere


COVID-INFORMATIONEN:

Bei dieser Veranstaltung gelten die vorgeschriebenen, aktuellen Covid-19 Maßnahmen.
Hier finden sie die aktuellen Covid-Massnahmen


(Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten. Es gelten vorrangig die zum Zeitpunkt der Veranstaltung aktuellen gesetzlichen Bestimmungen)


 
 
 
 
 
 
 
 
Kufstein Erobert
Kufsteinerland
 
 
 
 
Anfahrtsplan
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen