Manfred Mann's Earth Band

Termin:
13.07.2018, 20:00 Uhr

Einlass:
19:00 Uhr

Ort:
Pfundplatz (Open-Air), Burggasse 7, 6130 Schwaz

 
 
 

Open Air am Pfundplatz

Der Vorverkauf ist beendet. Tickets an der Abendkassa erhältlich (im Rathaus-Innenhof).


Wer kennt sie nicht? Hits wie “Blinded By The Light”, “Davy´s On The Road Again”,  “Mighty Quinn”, oder “For you” besitzen weltweit Kult-Status.

 

Vor rund 40 Jahren gründete MANFRED MANN seine legendäre EARTHBAND, mit der er in den 70igern und Anfang der 80iger Jahre regelmäßig in den Charts vertreten war und europaweit in ausverkauften Hallen spielte.


Berühmt wurde die Earthband damals schon durch ihre sensationellen Live-Auftritte und das hat sich bis heute nicht geändert. Umso erfreulicher, dass Manfred Mann’s Earth Band am 13. Juli 2018 live am Pfundplatz in Schwaz zu Gast sein wird. Eröffnet wird der Abend von der Schwazer Band Krakatao.

 

Seine erste Formation, schlicht 'Manfred Mann' getauft, produzierte eingängige Beatsongs wie etwa "Do Wah Diddy Diddy", "Pretty Flamingo" oder "Ha! Ha! Said The Clown", die heute noch so gut wie jeder kennt  und dann natürlich "Mighty Quinn", im Jahr 1968 eine Nummer Eins in England (wie auch schon "Pretty Flamingo" und "Do Wah Diddy").

 

Einen richtigen Kick bekommt seine Karriere aber in den 70er Jahren mit der Gründung von Manfred Mann's Earth Band. Zusammen mit seiner Band gelingt ihm mit "The Roaring Silence" (1976) die Durchbruchsplatte schlechthin. Die Songs "Questions" und "Blinded By The Light" werden zu Hits und bei ihren Konzerten füllen sie die Hallen.


Den größten Erfolg feierte die Earth Band jedoch mit "Davy's On The Road Again" (vom Album "Watch", 1978), der zum All-Time-Klassiker dieser Band wurde.


Manfred Mann ist ständig auf der Suche nach Songs, die sich zum neu interpretieren eignen und besucht dabei auch alte Freunde wie Bob Dylan und Bruce Springsteen. Egal ob zu Hause oder unterwegs, er experimentiert unaufhörlich mit der Musik.


In den vergangenen Jahren haben viele andere Künstler die Werke von Manfred Mann (wieder)entdeckt und diese fanden ihren Weg in neue Veröffentlichungen von Künstlern wie Massive Attack, The Prodigy, Disco Boys, Michael Mind, GLC, Peedi Krakk, Kanye West und Sharam.

 

Manfred Mann arbeitet gerade an einem neuen Album, das Ende 2018 erscheinen wird.


 
 
 
 
 
 
 
 
Sponsor
 
 
 
 
Anfahrtsplan
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen