Termin:
13.05.2026, 20:00 Uhr
Einlass:
19:00 Uhr
Ort:
Kufstein Festungsarena, Festung, 6330 Kufstein
Gert Steinbäcker - das erste S von STS ist zurück auf der Bühne!
Um den Künstler Gert Steinbäcker zu beschreiben, braucht es nicht viele Worte. Das erste S von STS - Songs wie "Irgendwann bleib i dann dort", "Steiermark" oder "Großvater" stammen aus seiner Feder. Nach unzähligen Auszeichnungen und Tourneen quer durch den deutschsprachigen Raum, freut sich der steirische Musiker noch immer darauf, seine Fans auch live zu begeistern.
Gert Steinbäcker ist eine der prägenden Stimmen der österreichischen Musikgeschichte.
Als Liedermacher, Musiker und Sänger erzählt er echte Geschichten, die seine Musik zeitlos und berührend machen.
Mit seinem 2022 erschienenen Album "44" zeigt er einmal mehr sein kreatives Potenzial. Dafür holte er sich die Crème de la Crème der österreichischen Musikszene ins Boot - darunter die EAV auf "Roll over Bethlehem" sowie Wolfgang Ambros, Georg Danzer und Ostbahn Kurti auf "Alt und Jung".
Ein Abend voller bewegender Musik, den man auf keinen Fall verpassen sollte!
Starker Auftakt aus Tirol: Martin Locher
Eröffnet wird der Abend von keinem Geringeren als dem Ausnahmemusiker Martin Locher . Er bringt a ls Support Act heimisches Tiroler Flair auf die Festungsbühne und präsentiert Austropop Klassiker und Lieder aus eigener Feder.
Der Zutritt zu den Abendveranstaltungen ist Kindern bis zum vollendeten 6. Lebensjahr nicht gestattet.
Der Zutritt zu den Abendveranstaltungen ist Kindern bis zum vollendeten 6. Lebensjahr nicht gestattet.
BESTUHLUNG:
Freie Platzwahl in der jeweiligen Kategorie, die Plätze sind nicht nummeriert.
Die Stühle in der Arena sind ebenerdig.
WETTER:
Das Konzert findet auch bei Regen statt.
Bei Regen und schlechtem Wetter empfehlen wir entsprechende Kleidung.
Schirme sind laut Hausordnung nicht erlaubt!
Aufgang:
Der Aufgang ist nur über den Fußweg zur Festungsarena | Kaiserjägerweg | Salurnerstraße | Kinkstraße möglich.
Gehzeit ca. 5 Minuten.
Rollstuhlfahrer:
Auf Grund der baulichen Voraussetzungen in der historischen Festung ist das Gelände nur bedingt rollstuhlgeeignet , wir ersuchen daher vor dem Ticketkauf immer um Abklärung direkt mit unserer Tickethotline.
Verbotene Gegenstände:
Folgende Gegenstände dürfen nicht ins Veranstaltungsgelände mitgebracht werden:
- Keine harten, sperrigen und gefährlichen Gegenstände, keine Regenschirme.
- Keine Getränke, Flaschen, Gläser, Dosen oder Tetrapacks; lt. Hausordnung ist das Mitbringen von Getränken, Thermo- oder Glasflaschen, Glasbehälter, Plastikflaschen und Kanistern untersagt.
- Keine Waffen jeglicher Art, Pfefferspays oder Ähnliches
- Keine Feuerwerksartikel oder Pyrotechnik, pyrotechnische Gegenstände oder Fackeln
- Keine Film-, Ton- oder Videoaufnahmen. Handys/Smartphones sind in der Regel erlaubt.
- Keine Tiere